Stromvergleich für Aachen

Machen Sie jetzt kostenlos den Vergleich in Ihrer Stadt.

Du befindest Dich hier: Städtevergleich >

Freiburg im Breisgau

Einwohner
Strom-Grundversorger
Fläche
PLZ
Kennzeichen
Vorwahl
224.191
badenovaNETZ GmbH
153,06 km²
79098
FR
0761, 07664, 07665

Stromvergleich für Freiburg im Breisgau mit unserem Stromrechner

Die Stadt Freiburg liegt am Fuße des Schwarzwaldes in der südwestlichsten Region Deutschlands. Die Einwohner können sich an einem sehr schön gestalteten Stadtzentrum erfreuen, die Bächle von Freiburgs Innenstadt haben schon internationalen Bekanntheitsgrad. Die gut 225.000 Einwohner sind sehr in der Energiewende engagiert, viele tragen durch PV-Anlagen aktiv zur Verbreitung der erneuerbaren Energien bei. Auch der Grundversorger der Stadt Freiburg ist von der Energiewende geprägt, ist er doch zugleich Abnehmer der privat erzeugten Ökostromprodukte. Bei diesem Grundversorger können sich Kunden über saubere Stromprodukte zu moderaten Preisen freuen. Der Stromanbieter offeriert auch in seinen Basistarifen ein gutes Stromangebot ohne lange Vertragsbindungen. Bei den CO2 Emissionen liegen die Produkte der Badenova deutlich unter den deutschen Durchschnittswerten.

Durch einen Stromvergleich kann auch hier gespart werden

Auch die Freiburger sind mit hohen Lebenshaltungskosten konfrontiert und suchen ständig nach Einsparoptionen. Deswegen stellen viele auch ihren Stromanbieter durch einen Strompreisvergleich auf die Probe. Der Stromvergleich zeigt unter der Fülle der Anbieter auch sehr preiswerte Stromtarife, die jedoch zumeist an lange Vertragslaufzeiten gebunden sind. Für Kunden, die ihre Verbrauchsgewohnheiten im Griff haben, stellen die Vorkasseangebote einzelner Anbieter durch niedrige kWh-Preise eine lohnende Alternative zu ihrem jetzigen Stromanbieter dar. Wer sich durch lange Vertragszeiten nicht beeinträchtigt fühlt, findet bei einem Stromvergleich zahlreiche preiswerte Stromtarife.

Ökostrom genießt in Freiburg besondere Beachtung

Deshalb ist der Strom-Vergleich hier oft ein Instrument, das über die Unternehmensziele der Anbieter Auskunft gibt. Im Gegensatz zu einem Strompreisvergleich spielen hier kWh-Preise eine untergeordnete Rolle, wichtig ist die Verwendung der Ökostrom-Einnahmen durch die Versorger. Freiburg hat ein gutes Verhältnis zur Energiewende, Anbieterwechsel werden hier vom Engagement des Versorgers abhängig gemacht. Schon in den Anfangszeiten bezogen viele Freiburger ihren Strom von den im Schwarzwald beheimateten „Stromrebellen“ und wurden so für die erneuerbaren Energien sensibilisiert. Heute sind viele Einwohner Freiburgs selbst Produzenten und sehen in ihrem Standart Stromanbieter einen zuverlässigen Abnehmer. Doch haben viele Stromverbraucher die unterschiedlichsten Vorstellungen, wie sich ihr Ideal-Versorger den Herausforderungen der Energiewende stellen soll. Durch einen Vergleich finden sie den perfekten Strompartner für sich und können sich dank der kurzen Vertragslaufzeiten der Badenova schnell dort anmelden, wobei der neue Anbieter den Verwaltungsaufwand selbst übernimmt.

Vergleichen Sie alle Tarife in Freiburg mit unserem Strom Tarif-Rechner.